Frühling 2022

Im Januar fingen dann die ersten Kurse an und es wurde gefilzt, gestrickt und genäht.

Meine Freundin Inke und ich probierten neue Sachen aus und bieten im nächsten Filzkurs neben Schneeglöckchen, Winterlingen und anderen Blüten auch Teelichter zum Umfilzen an.

Im Kurs Stopfen und Flicken will ich im Sinne von Nachhaltigkeit die Möglichkeit anbieten, lieb gewonnene Textilien zu reparieren. Ob mit der Nähmaschine oder mit der Hand werden wir dem Schaden zu Leibe rücken, damit ihr auch weiterhin Freude an euren Lieblingssachen habt und sie länger tragen könnt.

Im gleichen Sinne beschäftigt sich der Kurs Nähen von Alltagsgebrauchssachen damit, Helfer für die Küche und das tägliche Leben herzustellen.

Ob das eine Hülle für die Stulle ist, ein Brotbeutel, Abdeckhauben für Schüsseln oder aus alten T-Shirts hergestellte Spüllappen, hier gibt es viele kreative Möglichkeiten.

Und bald lacht dann auch wieder der Garten, in dem am 2.April ein Frühlingsmarkt stattfindet.