Über mich:

Ich heiße Birgit Martens-Wendenburg, bin 1965 in Husum an der Nordsee geboren und vor über 30 Jahren nach Berlin gezogen – zwecks Ausbildung. Hier habe ich meine Wahlheimat gefunden und lebe seit 15 Jahren in meinem gemütlichen alten Haus mit Mann und dem Jüngsten meiner 3 Kinder (ist aber auch schon 22 Jahre alt) im schönen Spandau. Die nahegelegenen Rieselfelder sind mein Laufgebiet und manches Mal schwimme ich dann noch in der Havel. Ansonsten genieße ich meinen Garten, in dem ich immer wieder neue Gestaltungsmöglichkeiten entdecke und erschließe.

Was bisher geschah:

Nach vielen verschiedenen Tätigkeiten, einige Jahre als Ergotherapeutin, Hausfrau und Mutter, Tagesmutter, Haushaltshilfe und Kinderbetreuung , Leiterin einer Handarbeits-AG, langjährige Verkäuferin in einem Naturtextiliengeschäft, Anbieterin von Näh- und Strickkursen, Nähen und Stricken von Damenoberbekleidung sowie Accesoires für viele Bereiche des täglichen Lebens habe ich mich nun hier in meinem schönen Heim selbständig gemacht und möchte nun Kurse zum Nähen und Stricken anbieten. Während der vergangenen Zeit und in der Corona-Pandemie habe ich vieles dazu ausprobiert und perfektioniert.

Was ich möchte:

Eine angenehme ruhige Atmosphäre bieten, in der Ihr mit meinen vielen ausgesucht schönen Materialien und vielen Möglichkeiten ins kreative Tun und Schaffen eintauchen könnt. Ich habe über die Jahre und durch mein breit gefächertes Interesse an Handarbeit und Basteln/Werken viele Dinge angeschafft und möchte mein Wissen und Können gern an Euch weitergeben.

Was ich biete:

Neben einem kreativen Raum in meinem Haus, in dem ca. 3-6 Teilnehmer an einem großen Tisch arbeiten können, liegt meine eigene kleine Werkstatt, in der es noch eine Nähmaschine sowie eine Kettelmaschine gibt, an der auch gearbeitet werden kann, z.B. beim Nähen von Textilien. Zudem ist es möglich bei schönem Wetter im Garten zu werkeln, hier gibt es verschiedene Workshops.