Malen mit Kreidefarben

Ihr habt alte Kleinmöbel oder könnt den Kiefernholzchic einiger Sachen nicht mehr leiden?

Seit einigen Jahren sind vermehrt Kreidefarben auf dem Markt, mit denen man so ziemlich alles anmalen kann. Ich habe diese Farben von der Fa. Jeanne d’Arc Living in Husum entdeckt und war nach meinen ersten Versuchen damit völlig begeistert. Holz braucht man nicht großartig bearbeiten bevor man es anmalt, Beton sieht auf einmal richtig hübsch aus und die Farben halten sogar im Garten einige Jahre lang. Die Verarbeitung der Farben also das Malen ist kinderleicht und auch für Laien zu bewältigen, Pinsel kann man einfach mit Wasser wieder reinigen.

Selbst wenn der Farbauftrag nicht perfekt gelingt passt es zum heute allseits beliebten Shabby Chic. Die Farben sind in schönen zarten Tönen gehalten und können auch im Haus Anwendung finden, so habe ich unser Treppenhaus damit wunderschön erneuert, für abwischbare Oberflächen kann man zusätzlich eine Wachsschicht auftragen.

Auch mit dieser Technik hoffe ich Euch zu begeistern und einen Workshop in Bälde anbieten zu können.