Nähen

Angefangen zu Nähen habe ich in der Übergangszeit zwischen Abitur und Ausbildung an der alten Tretnähmaschine meiner Mutter. Nach meinem Auszug schenkten mir meine Eltern dann meine erste Nähmaschine, später dann noch eine Kettelmaschine, also eine Overlock, mit der man gleichzeitig zusammennäht und versäubert. Auch auf diesem Gebiet bin ich reiner Autodidakt.

In der Vergangenheit habe ich aber schon einigen Kindern und Jugendlichen den Gebrauch einer Nähmaschine beibringen können und diese haben ausnahmslos dabei viel Spaß gehabt und sind mit tollen fertigen Näharbeiten nach Hause gegangen.

Falls ihr ein konkretes Problem habt z.B. auch ein technisches an Ihrer Nähmaschine steh ich euch aber mit Rat und Tat gern zur Seite. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die einfach zu beheben sind.

Montags ab dem 01.11.2021 18:30-21:00 Uhr: Nähen für Anfänger, Kosten 10€ + Material, vorherige Anmeldung erbeten, Teilnehmerzahl maximal 3

Samstag, 29.01.2022 11-17 Uhr: Workshop Nähen für Fortgeschrittene, Kosten 25€ + Material, vorherige Anmeldung erbeten, Teilnehmerzahl maximal 3