Winter 2021/22

Der Winter stand diesmal ganz im Zeichen von Norwegermustern… . Meine Tochter hatte sich für ihren Norwegenurlaub einen Outdoor Pulli aus dem Original isländischem Garn Lettlopi gewünscht. Das ist zwar recht rau – da ursprünglich, aber dafür auch schön dick und mit 6er Nadeln ging es denn auch recht fix. Passend dazu gab es dann noch eine Mütze.

Als nächstes folgte ein Pullover für meinen angehenden Schwiegersohn in einer kuschelig weichen Merinowolle, der auch drinnen zu tragen ist.

Zum krönenden Abschluss habe ich dann eine angefangene Arbeit von vor einigen Jahren hervorgeholt und eine echte Norwegerjacke aus einem weichen Alpakagarn von Sandnes endlich beendet. Diese war allerdings mit 3er Nadeln eine echte Herausforderung… und ich habe tatsächlich 2 Rundstricknadeln dabei eingebüßt. Zudem musste ich die Mitte vorne dann aufschneiden, “ Das macht man so in Norwegen“ sagte die Vertreterin von Sandnes. Und es hat funktioniert!